Baumpflege/ Spezialfällungen (SKT)

Durch art- und standortgerechte Pflanzung und fachgerechte Pflege, können wir ein Miteinander von Mensch und Baum ermöglichen. Fachgerechte Baumpflege bedeutet für mich, Bäume in ihrem Wuchs zu begleiten und mit möglichst minimal gehaltenen Eingriffen Ihren Wünschen gerecht zu werden. Mit der Seilklettertechnik kann jeder Baum individuell behandelt und seine Ästhetik bewahrt werden.

 

Kann ein Baum nicht erhalten werden, bietet die Seilklettertechnik eine besonders schonende Möglichkeit der Baumfällung. Der Baum wird Stück für Stück abgenommen und mit Seilen gesichert langsam herunter gelassen. So ist es zum Einen möglich sehr hohe Bäume, aber auch Bäume an für Maschinen unzugänglichen Stellen, zu fällen. Bei Fällungen mit der Seilklettertechnik wird der Boden nicht durch schwere Geräte beschädigt, so dass die Belastungen für das umliegende Gelände sehr gering sind.

 

 

Hier finden Sie uns

Martin Wetzler

Vitarbor baumleben
Engesserstr. 6
79108 Freiburg im Breisgau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 22785596

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vitarbor baumleben